Über mich

Seit meinem 20. Lebensjahr bereiste ich viele verschiedene Länder. Durch meine Liebe zum Sport entdeckte ich alle diese Länder als Backpacker mit Trekking- und Wandertouren. Dadurch begegnete ich spannenden Menschen, Herausforderungen und Erfahrungen.

Beruflich habe ich über 30 Jahre in der Finanz- und Immobilienbranche, bisher verbracht. Sowohl in Anstellung als auch der Selbstständigkeit. Privat lebe ich allein mit meinem Sohn, in unserem Haus im Pfälzerwald.

Ich durfte oft Entscheidungen, Herausforderungen, Klärungen und Veränderungen bewältigen. Daraus ergab sich mein individueller Wanderweg und Wander Art. Beruflich und Privat.

Mein Interesse an Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Energie- und Entspannungsmöglichkeiten, sowie Spiritualität begleitet mich seit vielen Jahren. Diese Methoden sind mein persönlicher Schlüssel um alle diese Wege, Kurven und Täler mehr und mehr in Leichtigkeit zu „Wandern”.


Gesundheitscoach Südwestpfalz

Tanja Faul

  • Geprüfte Gesundheitsberaterin
    und Gesundheitspädagogin
  • Mental Coach
  • Entspannungspädagogin
  • Ernährungsberaterin
  • Stressmanagement Trainerin *
  • Cardiofitness-Trainerin *
    Indoor / Outdoor Sportarten
  • Core-Training *
  • Wirbelsäulengymnastik **
  • Progressive Muskelrelaxation **
  • Autogenes Training **

Kursleiterin: Tanja Faul

*   Prävention im Sinne des § 20 SGB V
** Kompetenz eines Kursleiters.

Zertifizierungen